Am Sonntag, 03. Februar veranstalteten der CDU-Stadtverband und die CDU-Fraktion Vellmar ihren mittlerweile schon traditionellen Neujahrsempfang. Neben zahlreichen Gästen aus Politik sowie Vellmarer Vereinen und Verbänden war als Festredner der Frankfurter CDU-Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Matthias Zimmer eingeladen. Zimmer, der im Bundestag Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Ausschuss für Arbeit und Soziales sowie stellv. Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Hessen ist, war bevor er mit seiner Familie nach Frankfurt ging, Bürger der Stadt Vellmar und saß für die CDU in der Stadtverordnetenversammlung. In seiner Rede wies er auf einige historische Jubiläen der Jahre 2018 und 2019 hin und betonte die Bedeutung der Europawahl am 26. Mai für die zukünftige Entwicklung des Kontinents und den Erhalt von Frieden, Freiheit und Wohlstand für künftige Generationen. Das Werk der Europäischen Einigung müsse gegen Populisten von links und rechts verteidigt werden.
Zuvor hatte der Vorsitzende der Vellmarer CDU-Fraktion die Gäste begrüßt und in seiner Neujahrsansprache u.a. auch auf die bevorstehenden kommunalpolitischen Herausforderungen hingewiesen. Umrahmt wurde der offizielle Teil durch „chromatix brass“, ein Bläserensemble der Chroma – Schule für Musik und Tanz aus Vellmar. Die Veranstaltung klang mit einem gemütlichen Teil aus, für den die Damen der Vellmarer Frauen-Union gemeinsam mit dem Gasthaus „Kleine Bleibe“ in Vellmar für den kulinarischen Rahmen gesorgt hatten.

« HNA Pressebericht Vellmarer Blättchen »