Am Freitag, 01. Februar fand in diesem Jahr das traditionelle Neujahrstreffen der CDU Immenhausen statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren war auch in diesem Jahr eine Delegation der Vellmarer Christdemokraten anwesend. Festredner war mit dem Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts Prof. Dr. Helge Braun aus Gießen ein hessischer Bundestagsabgeordneter. Prof. Dr. Braun ging dabei in seiner Rede auf die Europawahl im Mai dieses Jahres ein. Er betonte dabei, wie wichtig ein vereintes Europa sei. Nur wenn es Europa auch zukünftig gelänge, mit einer Stimme zu sprechen, bliebe der europäische Einfluss in der Welt erhalten. Außerdem sprach Braun über die Digitalisierung und die damit verbundene Datensicherheit, sowie die Bemühungen der Bundesregierung beim Thema Bekämpfung der Altersarmut und die Stärkung der Inneren Sicherheit.
Der traditionelle Bürgerpreis der CDU Immenhausen ging in diesem Jahr an eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil Holzhausen, die sich vor Ort für schnelleres Internet eingesetzt haben.

« Vellmarer Blättchen Vellmarer CDU-Fraktion kritisiert Pläne zur Anhebung der Grundsteuer »